Torsten Schrodt

Diplom Sozialpädagoge  / Diplom Sozialarbeiter / M.A. Sozialmanagement
Leiter der Fachberatungsstelle

Seit 1998 ist Torsten Schrodt in unterschiedlichen Funktionen in der LSBT*I Jugendarbeit, derzeit als Geschäftsführer des SVLS e.V. (together Jugendprojekte / Lebenslust Beratungsstelle), tätig.

Torsten Schrodt ist ehrenamtliches Vorstandsmitglied im ABA Fachverband, dem Paritätischen Jugendwerk Essen, der Mülheimer Kreisgruppe des Paritätischen, dem AWO Kreisverband Mülheim an der Ruhr und der Homosexuellen Selbsthilfe e.V. sowie Sprecher der AGOT Mülheim an der Ruhr und Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Mülheim an der Ruhr.

Wibke Korten

Diplom Sozialpädagogin (FH)
Fachberaterin

Bis 2009 war Wibke Korten, u.a. als Einrichtungsleiterin, in verschiedenen Einrichtungen der offenen Jugendarbeit sowie als Coolness- Trainerin tätig. Seitdem gehörten die sexualpädagogische HIV / AIDS- Prävention (Youthwork) sowie die Leitung des Jugendzentrums together gelsenkirchen zu ihren Aufgaben.
Seit 2014 ist sie für die NRW-Fachbesratungsstelle als Referentin aktiv.

René Kaiser

Gender, Sexuality, Society (M.Sc.) & Philosophy, Politics, Economics (B.A.)
Fachberater

Rene Kaiser, ist seit 2016 tätig in der lsbt*-Jugendarbeit. Zuvor war er als Queer- und Trans*aktivist mit einem wissenschaftlichen Hintergrund in Soziologie und Gender-Studien in Deutschland und den Niederlanden engagiert. Seit 2017 arbeitet er als Fachreferent mit dem Schwerpunkt geschlechtliche Vielfalt bei der NRW-Fachberatungsstelle „gerne anders!“.

Felix Laue

Diplom Pädagoge

Seit 2019 arbeite er als Referent bei der Fachstelle „Gerne anders“ Zuvor war er bei Zartbitter e.V. eine Beratungs- und Informationsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen und bei der Aidshilfe Köln als Leiter der zielgruppenspezifischen Prävention und Beratung. Im Mai schließt er die Ausbildung zum Traumapädagogen ab.