Nicht-normative Geschichten mit Diversity, Toleranz und Anders-sein gesucht

„Wir können unsere Kinder nicht erziehen, sie machen uns ja doch nur alles nach!“ Stimmt. Wenn ich selbst Brokkoli nicht so gerne esse, dafür aber gerne Torte, muss ich mich nicht wundern, wenn die Kinder das Gemüse verschmähen und nach Lutschern verlangen.
Wer seinen Kindern Toleranz, Vielfalt und Aufgeschlossenheit näher bringen möchte, braucht eigentlich nur selbst so zu leben: Themen und Fragen nicht tabuisieren, einen vielfältigen Freundeskreis haben, jedermann freundlich behandeln – und schon werden die Kinder auch so. Fertig. Ende des Artikels.

Nein, hier ist der Artikel von umstandslos.com – magazine für feministische mutterschaft natürlich nicht zu Ende. Er beschäftigt sich mit der Vielfalt in Kinderbüchern und präsentiert einige Vorschläge.

Hier geht es zum Artikel.