Eigentlich war er in Präsenz geplant, der 17. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag in Essen. Aber durch die doch sehr ungewisse, cononabedingte Situation findet der größte Jugendhilfegipfel Europas in diesem Jahr zum ersten mal digital statt.
Und „gerne anders!“ ist dabei! Mit einem Messestand auf dem NRW Stand präsentiert sich die Fachstelle mit Videos, Flyern und ist über den Chat erreichbar.

Aber auch auf der NRW-Bühne war „gerne anders!“ am ersten Tag der Messe präsent. Mit Sven Hensel haben wir einen jungen Künstler und Poetryslamer gewinnen können und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Sven ist ein alter Bekannter. Als ehemaliger Besucher des together gelsenkirchen, eines unserer Kooperationsjugendzentren, weiß er, wie sich junge LSBT*I* in der Gesellschaft aber auch in Angeboten der Jugendarbeit / Jugendhilfe fühlen. Er hat dieses Erleben in einen Text gefasst: