Auch wenn es dann wieder Präsenzveranstaltungen geben wird, wollen wir das Angebot der Online-Fortbildungsreihe aufrecht erhalten. Besonders einzelnen Fachkräften mit wenig zeitlichen Ressourcen, können wir so die Möglichkeit bieten sich in den Bereichen sexuelle Vielfalt und geschlechtliche Identität fortzubilden.

Termine und Inhalte sind hier zu finden.

Da wir versuchen die Module der Fortbildungsreihe so interaktiv wie irgend möglich zu gestalten und uns der Austausch miteinander wichtig ist, ist die Teilnehmendenzahl begrenzt.

 

 

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Online-Reihe und über die positiven Rückmeldungen:

„Inhaltlich hat mir die Bewusstseinsschärfung auf die individuellen Lebenslagen und v.a. Herausforderungen der Jugendlichen am besten gefallen. Davon werde ich in Zukunft profitieren.“

„Es war eine sehr informative Fobi. Die Referent:innen waren sehr zugewandt und freundlich. Ihre Offenheit und Fachlichkeit haben sehr dazu beigetragen, dass ich mich an den Austauschmöglichkeiten via bbb beteiligt habe. Die Reflexionsübungen waren sehr hilfreich, um den fachlichen Teil gut nachvollziehen zu können! Vielen Dank dafür“

„Sehr gute und niedrigschwellige Einführung in die Thematik. Ich fand es gut, dass kein Wissen vorausgesetzt wurde und zunächst alle Begrifflichkeiten geklärt wurden! Die Folien fand ich übersichtlich und mir hat die Vorstellung von Zahlen und Studien gut gefallen. Inhaltlich seid ihr super aufgestellt.“